Suche


Schriftgröße ändern:

«   Seite 46 von 51   »

Ferienlehrgang 2007

Die Bilder des diesjährigen Abschlussturniers des Ferienlehrgangs sind jetzt online!
Erstellt von: Julian Szelies am 05.08.2007

Fechtwochenende in Hachen 2007

Unser Fechterwochenende rückt näher: Vom 24. – 26. August 2007 fahren wir in das Jugenddorf des Landessportbundes in HACHEN.
Erstellt von: Julian Szelies am 25.07.2007

Serban Vlad verlässt FSG

Liebe Fechtkameraden, Fechtjugend und Eltern unserer Fechtkinder,

aus beruflichen Gründen wird unser geschätzter Fechtmeister Serban Vlad nach den Sommerferien 2007 nicht mehr für das Fechttraining zur Verfügung stehen.

Der Vorstand des Vereins bedauert das sehr, hat doch „unser Meister Serban“ ganz großen Anteil an den Erfolgen des Vereins in den vergangenen Monaten gehabt. Aber er war nicht nur treibende Kraft bei der sportlichen Weiterentwicklung, sondern auch als Vereinsmitglied war Serban Vlad überall sehr beliebt und engagiert.
Erstellt von: Julian Szelies am 23.07.2007

Christiane Engelking bei den Deutschen Meisterschaften!


Serban und ChrissyChristiane Engelking nahm am 16.06.07 als erste Fechterin des FSG an den Deutschen Meisterschaften teil. In ihrer Alterklasse B-Jugend kam sie auf den 51. Rang von insgesamt 65 Teilnehmerinnen und verfehlte somit nur knapp die Top 50.
Sie errang unterm Strich zwar nur einen Sieg, stand aber im Verlaufe des Turniers auch dicht vor zwei weiteren, doch Unerfahrenheit und Aufregung machten sich bemerkbar, sodass sie beide Gefechte knapp verlor.
Insgesamt ist es aber durchaus ein Erfolg, dem in naher Zukunft noch weitere folgen werden.

Ergebnisse (Link zu fechten.org)
Erstellt von: Julian Szelies am 20.06.2007

Deutschlandpokal - Niederlage gegen Leverkusen im Florett



FechtenMit einer erwarteten Niederlage haben sich die Florettfechter des FSG aus dem Deutschlandpokal in der dritten Runde verabschiedet. Gegen die überlegenen Leverkusener hatten die Gummersbacher gestern keine Chance, es war aber trotzdem ein netter Abend, nach den offiziellen Gefechten machte man noch einige freundschaftliche Gefechte und traf sich hinterher noch im nahe gelegenen Restaurant auf ein Getränk.

 

 

Erstellt von: Julian Szelies am 07.06.2007

«   Seite 46 von 51   »