Bergisches Degen- und Florett-Treffen 2019

6. - 7. Juli 2019
Nur noch 101 Tage!
Mehr Infos hier

Suche


Schriftgröße ändern:

Ehrung des Gründungsvorsitzenden Thomas Meier

25.04.2008
Kategorie: Allgemein
Am vergangenen Samstag (19.04.08) fand in Bergheim der Rheinische Fechtertag statt. Es ist die Jahreshauptversammlung des Rheinischen Fechterbundes, dem auch der Gummersbacher Fechtsportverein angehört.
In Anerkennung der Verdienste um die Förderung des Fechtsports im Rheinischen Fechterbund wurde dem Gründungsvorsitzenden des Fechtsport Gummersbach, Thomas Meier, die Ehrennadel des Rheinischen Fechterbundes verliehen.
Der Präsident des RFB, Herr Elmar Steinbach, und Frau Anne Nix vom Ehrenrat überreichten Thomas Meier die Ehrenurkunde. Bereits im Januar erhielt er von seinem Verein den Ehrenvorsitz für seinen unermüdlichen Einsatz, die den Gummersbacher Fechtclub über die Kreisgrenzen hinaus bekannt gemacht haben. Ein besonderes Anliegen war für Thomas Meier auch der Aufbau der Kinder- und Jugendarbeit. Die Ehrung durch den RFB in Bergheim war ein würdiger Abschluß seiner Vereinstätigkeit.

Elmar Steinbach, Präsident des RFB, Anne Nix vom Ehrenratdes RFB und Thomas Meier
Elmar Steinbach, Präsident des RFB, Anne Nix vom Ehrenrat des RFB und Thomas Meier