Bergisches Fechtertreffen

7. - 8. Juli 2018
Nur noch 77 Tage!
Mehr Infos hier

FSG auf Facebook

uhr vor 2 Tagen, 21 Stunden
bild
Die Gummersbacher Fechter trauern um Rolf Weidemann. Er starb am 11. April 2018. Als langjähriges Mitglied war er eine der tragenden Säulen des Fechtsports in Gummersbach. Rolf Weidemann stand über 50 Jahre in Diensten des Vereins, als Abteilungsleiter und zuletzt bis 2014 als Kassenwart. Auch nach seiner aktiven Zeit blieb er dem Verein als Freund, Mentor und wichtiger Ratgeber verbunden. Rolf meisterte insbesondere die schwierigen Zeiten in den 70er und 80 er Jahren. Seinem selbstlosen Einsatz verdanken wir das Weiterbestehen des Fechtsports in Gummersbach. Wir werden Rolf ein ehrendes Andenken bewahren. Unser Mitgefühl gilt seinen Angehörigen. Fechtsport Gummersbach 1890 e.V. Vorstand und Mitglieder

uhr vor 8 Monaten, 2 Wochen
bild
Habt ihr eigentlich schon die vielen Bilder vom Degen- und Florett-Treffen auf unserer Website gesehen? 😎 http://www.fechtsport-gummersbach.de/news/310/15/Teilnehmerrekord-beim-Bergischen-Degen-und-Florett-Treffen-2017/
2 mal geteilt

uhr vor 9 Monaten, 2 Wochen
bild
Wichtige Info zur Parkplatzsituation bei unserem Turnier: Das Parken direkt an der Halle ist leider nicht möglich! Bitte auf dem Parkplatz SELGROS Cash & Carry, Becketalstraße 3-5, 51643 Gummersbach, parken. Beim Degen-Treffen bitte die nicht überdachten Plätze nutzen. Danach der kurzen Wegstrecke nach Beschilderung zur Halle folgen. Da spart man sich schon fast das Aufwärmen.. ;)


Suche


Schriftgröße ändern:

Aufgabenverteilung

 

Vorsitzender: Osman Uzgidis

Führt und repräsentiert den Verein in allen Belangen, verantwortet die Kassenlage und bildet gemeinsam mit der stellvertretenden Vorsitzenden und dem Kassenwart den Vorstand. Er legt gemeinsam mit den Warten und Beauftragten die richtungsweisenden Vorhaben fest. Sie /er wird alle zwei Jahre gewählt.
Kontakt: vorstand@fechtsport-gummersbach.de.

 

Stellvertretende Vorsitzende: Saskia Kaiser

Unterstützt und vertritt den Vorsitzenden in allen Aufgaben und bildet gemeinsam mit ihm und dem Kassenwart den Vorstand.
Sie/er wird alle zwei Jahre gewählt.


Kassenwart: Tatjana Markewitsch

Verantwortet den Einzug der Mitgliedsbeiträge und regelt den Zahlungsverkehr. Sie erstellt den Jahresabschluss sowie die notwendigen Unterlagen für das Finanzamt. Sie unterstützt den Vorsitzenden in der Beurteilung der Kassenlage. Gemeinsam mit ihm und der stellvertretenden Vorsitzenden bildet sie den Vorstand.
Sie/er wird alle zwei Jahre gewählt.


Turnierwart: Lea Steinbrügge

Organisiert die Turnierteilnahmen aller Mitglieder.
Sie/er gehört dem erweiterten Vorstand an und wird alle zwei Jahre gewählt.


Jugendwart: Laila Hashmi

Vertritt die Interessen aller Jugendlichen in allen Belangen des Vereins.
Sie/er gehört dem erweiterten Vorstand an und wird alle zwei Jahre gewählt.


Waffenwart: Jochen Auras

Stellvertreter: Osman Uzgidis
Verantwortet die Reparatur der Waffen und der Geräte.
Sie/er gehört dem erweiterten Vorstand an und wird alle zwei Jahre gewählt.


Beauftragter für vereinseigene Turniere: Osman Uzgidis

Verantwortet die Organisation des Nikolausturnieres und des Bergischen Degen- und Florett-Treffens.
Sie/er wird vom Vorsitzenden um Ausübung des Amtes auf unbestimmte Zeit gebeten.


Historienwart: Rolf Weidemann

Führt die Vereinsannalen.
Sie/er wird vom Vorsitzenden um Ausübung des Amtes auf unbestimmte Zeit gebeten.


Kassenprüfer: Elke Wilke, Björn Sommerfeld

Prüfen jährlich den Kassenbericht des Kassenwartes.
Sie werden alle zwei Jahre gewählt.


Medienwart: Julian Szelies

Verantwortet die Ausgestaltung und den Betrieb der Netz-Seite des Vereins. Er unterbindet durch geeignete Maßnahmen den Missbrauch der Seite. Er stellt sicher, dass für den Medien-, Historien- und Pressewart geeignetes Bildmaterial der Aktivitäten des Vereins zur Verfügung stehen.
Sie/er wird vom Vorsitzenden um Ausübung des Amtes auf unbestimmte Zeit gebeten.


Online-Redaktion: Franziska Helmenstein, Tatjana Markewitsch, Julian Szelies

Zuständig für die Planung, Erstellung und Veröffentlichung von Inhalten der Internetseite und auf Facebook, sowie für deren regelmäßige Aktualisierung.
Das Team wird vom Vorsitzenden um Ausübung des Amtes auf unbestimmte Zeit gebeten.

 

Öffentlichkeitsarbeit/Werbung: Saskia Kaiser

Unterhält Kontakte zu regionalen Medien, und sorgt mit entsprechenden Aktionen für eine positive Außenwahrnehmung des Vereins.
Kontakt: saskia@fechtsport-gummersbach.de

 

Meisterschaftswart: --

Leitet die internen Meisterschaftswettkämpfe, führt die Ranglisten und vergibt gemeinsam mit dem Vorsitzenden den Titel.
Sie/er wird vom Vorsitzenden um Ausübung des Amtes auf unbestimmte Zeit gebeten.


Sozialwart: Dr. Ute Sabel

Überprüft alle Belange des Vereins auf soziale und gesundheitliche Unbedenklichkeit.