Bergisches Degen- und Florett-Treffen 2019

6. - 7. Juli 2019
Nur noch 75 Tage!
Mehr Infos hier

Suche


Schriftgröße ändern:

Vorstufenqualifikation zum C-Trainer

22.11.2009
Kategorie: Allgemein
Pascal Jürges und Osman Uzgidis besuchten die Vorstufenqualifikation zum C-Trainer in Bonn.
Der Lehrgang, an dem knapp 30 Sportler teilnahmen, fand an zwei Wochenenden statt (14./15. und 21./22. November 2009).

Unter der Leitung von Dipl.-Fechttrainer Henry Jansen wurden Basiskenntnisse vermittelt, die Voraussetzung für den C-Trainer-Lehrgang sind und in den folgenden Modulen vertieft werden. Mitgestaltet wurden die beiden Wochenenden im November von den Trainern Saeid Nourouzi, Nikolai Kotchetkow und Artur Wojtyyczka. Höhepunkt war ein gemeinsames Training mit Uli Schreck. Auffällig dabei war die sehr taktik-orientierte Beinarbeit. Insgesamt waren beide Veranstaltungen sehr praktisch ausgelegt und entsprechend wurden die Teilnehmer körperlich gefordert. Die Schulung nach neuer Konzeption wurde auch von Anne Nix (Vizepräsidentin Lehr- und Prüfwesen des RFB) aufmerksam verfolgt.

Weitere Bilder: