Suche


Schriftgröße ändern:

«   Seite 48 von 51   »

Veränderungen für 2008

Am 13. April 2007 fand unsere diesjährige Jahreshauptversammlung statt. Das gesamte Protokoll ist, wie immer unter www.fechtsport-gummersbach.de nachzulesen.

Ich möchte Euch und Sie aber in jedem Fall über einige Punkte persönlich in Kenntnis setzten:
Erstellt von: Julian Szelies am 10.05.2007

Positive Bilanz für den Oberbergischen Fechtsport

Einen überaus positiven Rückblick auf das Jahr 2006 konnte Thomas Meier, der erste Vorsitzende des Fechtsport Gummersbach darstellen.
Anlässlich der diesjährigen Jahreshauptversammlung zogen die oberbergischen Fechter Bilanz und waren mit dem erreichten sehr zufrieden, fanden aber dennoch einige Vorhaben, die für die Zukunft angegangen werden sollen....
Erstellt von: Julian Szelies am 06.05.2007

Protokoll der JHV07

An alle Mitglieder: Bitte lest euch das Protokoll der Jahreshauptversammlung und die neuesten Ankündigungen durch, in denen es um die Turnierreiferfungen geht!

Außerdem: Julius Meier belegte in Zülpich auf den deutschen Landesmeisterschaften der Schüler den 5. Rang! Der Artikel ist bereits online!
Erstellt von: Julian Szelies am 23.04.2007

Deutschlandpokal 2007


Fechten in GummersbachDie zweite Runde des Deutschlandpokals ist zu Ende und der FSG hat leider nicht die erhofften Ergebnisse erzielt: Bis auf die Klasse Herren-Florett sind alle Mannschaften gescheitert. Zuletzt verlor am Dienstag das Herren-Degen Team Osman, Thomas und Johannes gegen Pulheim (Bild rechts). Die Hoffnungen ruhen jetzt auf den Florettfechtern, die in der dritten Runde stehen. Die Auslosungen sind allerdings noch nicht bekannt.
Erstellt von: Julian Szelies am 30.03.2007

Erfolge in Pulheim und Solingen


Fechten in Pulheim
-20.03.07: Bilder aus Pulheim sowie das Video des Gefechtes Brian Göbel gegen Dennis Lieverkus online-

Letztes Wochenende waren unsere Fechter wieder sehr aktiv und erfolgreich: Einerseits in Pulheim, wo am Samstag die Degenfechter, und am Sonntag die Florettfechter sehr gute Ergebnisse erzielten (Details folgen). Außerdem nahmen in Solingen vier FSG-Fechter bei der Mannschafts- Landesmeisterschaft A-Jugend Florett teil, welche, auch wenn sie den fünften Platz  belegten, sich tapfer schlugen.
Desweiteren errang Christine Engelking am letzten Samstag auf dem Qualifikationsturnier in Solingen des sechsten Platz und ist weiterhin auf dem sechsten Rang der Nordrheinischen Rangliste.
Erstellt von: Julian Szelies am 18.03.2007

«   Seite 48 von 51   »