FSG auf Facebook

uhr vor 2 Tagen, 16 Stunden
bild
Hier sind der Bericht und viele Bilder von unserem Degen- und Florett-Treffen am letzten Wochenende. :) https://www.fechtsport-gummersbach.de/news/316/15/Bergisches-Degen-und-Florett-Treffen-2018/
1 mal geteilt

uhr vor 2 Monaten, 1 Woche
bild
Auf dem Frühlingsfest der Stadt Gummersbach schnitten die Bürgermeister des Oberbergischen Kreises mit Floretts die Torte an. Die Amtsträger konnten den Spaß beim Halten der Klingen nicht verbergen, und sie hätten sich vermutlich direkt auf die Planche begeben - wenn sie nicht die Torte hätten schneiden müssen. 🤭 Noch mehr Bilder: https://www.fechtsport-gummersbach.de/news/314/15/Fruehlingsfest-in-Gummersbach-Oberbergs-Buergermeister-schneiden-Torte-mit-Floretts-an/
4 mal geteilt

uhr vor 3 Monaten
bild
Die Gummersbacher Fechter trauern um Rolf Weidemann. Er starb am 11. April 2018. Als langjähriges Mitglied war er eine der tragenden Säulen des Fechtsports in Gummersbach. Rolf Weidemann stand über 50 Jahre in Diensten des Vereins, als Abteilungsleiter und zuletzt bis 2014 als Kassenwart. Auch nach seiner aktiven Zeit blieb er dem Verein als Freund, Mentor und wichtiger Ratgeber verbunden. Rolf meisterte insbesondere die schwierigen Zeiten in den 70er und 80 er Jahren. Seinem selbstlosen Einsatz verdanken wir das Weiterbestehen des Fechtsports in Gummersbach. Wir werden Rolf ein ehrendes Andenken bewahren. Unser Mitgefühl gilt seinen Angehörigen. Fechtsport Gummersbach 1890 e.V. Vorstand und Mitglieder


Suche


Schriftgröße ändern:

«   Seite 2 von 45   »

Nachwuchs beim FSG

vorschaubild

Früh übt sich!


Leni, wir heißen dich herzlich bei den Gummersbacher Fechtern willkommen. ❤️
Saskia und Sven, wir wünschen euch und eurer Tochter alles Glück der Welt.

Die Maske hat Leni als Geschenk von Leon Paul Germany erhalten und sagt dafür ganz lieb Danke!

Erstellt von: Julian Szelies am 01.06.2017

Hauen und Stechen beim Pulheimer Haudegen-Turnier

vorschaubild

Renate, Jochen und Osman schlugen auf dem 24. Pulheimer Haudegen-Turnier am 19.03.2017 nicht nur ihre eigenen Erwartungen, sondern auch viele ihrer Gegner. Am Ende erlangte Osman gleich zwei Trophäen, als er von Zeremonienmeister Jürgen Scholz im Pulheimer Clubhaus neben seiner hart erkämpften Bronzemedaille auch ein kleines Schwert als Dankeschön für die 21-jährige Turniertreue erhielt.
Renate wurde Sechste und Jochen Fünfter.

Ergebnisse und Bilder:

Erstellt von: Julian Szelies am 06.04.2017

Fechter kochen selbstgemachte Konfitüre

vorschaubild

Besucht uns am Sonntag auf dem Gummersbacher Weihnachtsmarkt in der Marktstraße und probiert die Leckereien, die unsere Fechter gemeinsam am Dienstag für euch gezaubert haben.

Selbstgemachte Kaminfeuer- und Wintertraum-Konfitüre auf frischen Waffeln, zusammen mit einer Tasse heißem Winterapfel sind doch genau das Richtige an einem kalten Adventsabend!

Erstellt von: Julian Szelies am 01.12.2016

Kinder und Senioren siegreich in Pulheim

vorschaubild

Sieben junge Athleten aus dem Oberbergischen Kreis traten am vergangenen Wochenende beim 23. Pulheimer Jugend-Florett-Turnier an, und brachten reichlich Edelmetall mit nach Hause: Daniel Düßdorf gewann Gold; Laurenz Boerner und Johannes Michalske wurden Zweite; Vivien Fielk, Sara Schneider und Jakob Ospelkaus Dritte, sowie Luca Gerhardt Vierter.

Anschließend erkämpfte sich Renate Glownia mit dem Degen bei den am selben Ort ausgerichteten Rheinischen Seniorenmeisterschaften beherzt den Vizemeisterschaftst-Titel.

Erstellt von: Julian Szelies am 14.11.2016

Auch in den Ferien war keine Pause: Fechtcamp in Hachen und Schnupperkurs für Kinder

vorschaubild

Kanufahren, Lagerfeuer, Schatzsuche, Nachtwanderung und zwischendurch natürlich auch noch Fechten: Die 27 Kinder und Erwachsene erlebten ein sportliches und abwechslungsreiches Wochenende im sauerländischen Sport- und Erlebnisdorf Hachen.

Ebenso blieb beim diesjährigen Schnupperkurs für Kinder keine Zeit für Langeweile. Zwei Mädchen und fünf Jungs lernten Anfang August während des einwöchigen Einblicks ins moderne Musketier-Leben spielerisch die Grundzüge des Fechtens kennen und bemerkten schnell, dass dieser Sport mehr als nur ein "Hauen und Stechen" ist.

Erstellt von: Julian Szelies am 01.09.2016

«   Seite 2 von 45   »