Suche


Schriftgröße ändern:

«   Seite 2 von 51   »

TRP in Neuss

31.01.2020: den letzten Tag vor dem Brexit nutzten Chiara, Kiana, Paul und Rudolf dazu, ihren Fechtpass nach erfolgreicher Prüfung in Empfang zu nehmen. Gratulation und viel Erfolg auf den nun folgenden Turnieren! Die nächste Prüfung ist für den 3. April 2020 bei uns in Steinenbrück geplant.
Erstellt von: Osman Uzgidis am 31.01.2020

Turnier 2020

Die Termine stehen jetzt fest:

Berg. Degentreffen:    Sa, 15.08.2020
Berg. Florett-Treffen:  So, 16.08.2020

Ausschreibung folgt.......

Leider wieder gleichzeitig mit dem Pärchen-Cup in Bochum aber nächstes Jahr werden wir
vor den Sommerferien starten.
Erstellt von: Osman Uzgidis am 20.01.2020

Weihnachtsfeier 2019

vorschaubild Wie bereits im Vorjahr, hat der FSG Fechter und Angehörige zum Weihnachtsessen am 13.12.2019 ins Restaurant Hao eingeladen. In Gummersbach gibt es kaum einen andere Lokalität, welche diese Kapazität bietet. Im Vordergrund stand das gemeinsame Treffen zum Jahresabschluss. Osman hatte kurz die Jahresaktivitäten vorgetragen und Julian hatte, wie gewohnt, eine schöne Bilderfolge vorbereitet. Trainer und Trainernachwuchs erhielten als Dank und Anerkennung ein kleines Geschenk. An dieser Stelle bedankt sich der Vorstand bei allen, die sich, in welcher Art und Weise auch immer, für den Fechtsport in Gummersbach eingesetz bzw. geholfen haben. Die Bereitschaft dazu und der respektvolle Umgang miteinander macht letzlich unseren Verein aus.
Erstellt von: Osman Uzgidis am 13.12.2019

Nikolausturnier 2019

vorschaubild Dieses Jahr mal an einem Sonntag (08.12.2019) haben wir zum Nikolausturnier eingeladen.
Traditionell haben hier die neu hinzugekommenen Fechter erstmalig die Gelegenheit, unter Turnierbedingungen zu fechten. Auch Angehörige können dann die Fechtaktionen endlich einmal "live" erleben. Entsprechend gut besucht war das Turnier. Unsere "Fechtmütter" unter Führung von Bianca haben wieder ein gelungenes Kuchenbuffet vorbereitet. Zur Siegerehrung erhielt jeder Fechter eine Urkunde und einen Schokonikolaus.
Beim Säbel-Mixed hat es Sara allen gezeigt, wo es langgeht, Florett wurde angeführt von
Laila und Julius. Die größte Überraschung dann zum Ende: Tatjana hatte einen super Lauf und hat mit ständigen Offensivaktionen alle restlichen Damen und Herren der 7'ner Mixedgruppe besiegt.
Erstellt von: Osman Uzgidis am 08.12.2019

Tunierwochenende in Hamburg

vorschaubild Am 30. und 31. August 2019 besuchten Laila, Luca, Björn, Olaf und Osman das Hamburger Marathonturnier. Unterkunft und Fahrt hatte Olaf organisiert. Verbunden wurde die Aktion natürlich mit Sightseeing, war doch gerade der 30.08. eines der letzten schönen Sommertage des Jahres. Das Teilnehmerfeld am Sonntag für Degen war mit 17 Fechtern relativ gering. Dehalb wurde mixed gefochten. Das Niveau war teilweise recht hoch. Samstag wurde Florett gefochten. Für die FSG-Fechter hat es jedenfalls an beiden Tagen nicht gereicht, vordere Plätze zu belegen. Gewonnen haben wir natürlich an Erfahrung. Die Organisation insgesamt war leider nicht annähernd mit unserem Turnier vergleichbar. Das lag z.T. auch daran, dass der Hamburger Fechtverband Ausrichter ist aber einzelne Vereine organisierien müssen. Florett- und Degenturnier wurden von zwei verschiedenen Vereinen durchgeführt. Es gab keine Teilnehmer- und Ergebnisliste, so wussten die Degenfechter noch nicht einmal, welchen Platz sie belegt hatten. Wegen der Qualität der Gefechte werden wir aber dieses Turnier bestimmt noch einmal besuchen.

Erstellt von: Osman Uzgidis am 31.08.2019

«   Seite 2 von 51   »