Suche


Schriftgröße ändern:

Trainingsstart ab 02.06.2020

Liebe Fechterinnen und Fechter,
entgegen unseres vorherigen Planes das Training erstmal draußen wieder zu starten haben wir nach langer Überlegung und viel mit den zuständigen Stellen zu telefonieren beschlossen am Dienstag den 02.06.2020 das erste Training stattfinden zu lassen.
Damit dies auch reibungslos funktionieren kann und man vor lauter Euphorie die Sicherheitsmaßnahmen nicht außer Acht lässt schon mal vorab einige Dinge:
Wir werden an dem Dienstag mit drei Trainingseinheiten starten:
- 18:00 – 19:00 Uhr Kindertraining
- 19:00 – 20:00 Uhr Kindertraining
- 20:00 –21:30 Erwachsenentraining
Hierfür benötigen wir VERBINDLICHE Anmeldungen (über diese Whatsapp-Gruppe). Diese müssen bis spätestens Freitag den 29.05.2020 eingehen. JEDER der sich nicht angemeldet hat und trotzdem erscheint wird wieder Nachhause geschickt (auch bei den Erwachsenen).
Anhand der Anmeldungen wird Olaf dann eine Gruppeneinteilung euch mitteilen wer wann in welcher Gruppe trainiert.
Zu den Stoßzeiten an denen ein Wechsel stattfindet (19:00 und 20:00 Uhr) bitte ich wie folgt zu verfahren:
Die neuen begeben sich in den Flur zu den Schränken und warten dort. Die Fertigtrainierten warten in der Halle und verlassen diese dann durch eine der Kabinen (nur Durchgang). ERST DANN holen wir die neuen aus dem Flur in die Halle.
Auch in diesem Zuge erinnere ich nochmal an die 1,5 m gesetzlichen Mindestabstand!!
Des Weiteren weise ich darauf hin, dass jeder der auch nur kleine Symptome oder Kontakt innerhalb der letzten zwei Wochen hatte Zuhause bleibt. Ansonsten wird auch diese Person nachhause geschickt.
Die Benutzung der Sanitären Anlagen sowie auch der Umkleidekabinen ist bislang noch untersagt. Daher bitte ich Euch bereits umgezogen zum Training zu kommen.
Ich erinnere auch nochmal gerne daran sich insbesondere Handschuh und Waffe in naher Zukunft selbst anzuschaffen.
Ein Trainingskonzept wird in den nächsten Tagen von Olaf noch eingestellt.
Sollte das oben beschriebene nicht funktionieren müssen wir leider das Training wieder einstellen. Also bitte haltet euch an die Maßnahmen zum Wohle aller.
Für Rückfragen stehe ich gerne sonst jederzeit zur Verfügung.
In diesem Sinne Liebe Grüße 
Euer Vorstand
Olaf, Osman und Björn
Erstellt von: Osman Uzgidis am 02.06.2020

Corona-News

Bei der Vorstandsbesprechnung am 08. Mai wurde entschieden, unser Turnier im
August abzusagen. Gleichzeitig wurde der 26./27. Juni 2021 als neuer Termin
festgelegt!

Lt. Schreiben der Stadt Gummersbach vom 13. Mai ist es vorgesehen, den Trainingsbetrieb
an der freien Luft, also Sportplätzen, ab 18. Mai zu erlauben und Hallentraining ab 01. Juni.
Dafür müssen die Vereine aber zwingend über ein Konzept verfügen, wie die Hygienevorschriften
eingehalten werden können.
Der FSG-Vorstand wird sich jetzt damit beschäftigen und Euch zeitnah informieren!
Erstellt von: Osman Uzgidis am 10.05.2020

Sportfreizeit in Hachen

Aufgrund der aktuellen Lage werden wir unsere geplante Freizeit in Hachen absagen.
Die ständigen Updates zur Lage lassen vermuten, dass sich die Situation in den
nächsten Monaten noch nicht entspannen wird. Natürlich werden wir die Fahrt nach-
holen. Anzahlungen werden zurück erstattet, eventl. Stornierungskosten trägt der Verein.
Erstellt von: Osman Uzgidis am 17.03.2020

Wen interessiert es, wenn in China ein Sack Reis umfällt?

hieß es früher mal. Jetzt muss man sagen: die ganze Welt. Im Sack war nämlich der
unbekannte Corona-Virus drin. Aufgrund der berechtigten Vorsichtsmaßnahmen, die
Verbreitung des Virus zu verlangsamen, wird das öffentlliche Leben nach und nach
eingeschränkt.
Davon ist auch unser Training ab Fr. den 13. März betroffen. Der neue Vorstand hat
noch vor der Politik reagiert und das Training bis zu den Osterferien ausgesetzt.
Wir werden entsprechend vorher die Lage beurteilen und an dieser Stelle weitere
Informationen veröffentlichen.
Auf jeden Fall kann unsere interne Anfängerprüfung am 3. April nicht statt finden.
Gebt bitte auf euch acht und bleibt gesund!

Weitere aktuelle Infos zu Fechten + Virus auch unter www.fechten.org, der Seite des
Deutschen Fechterbundes.
Erstellt von: Osman Uzgidis am 14.03.2020

Jahreshauptversammlung 2020

Bei der 19. JHV am 06.03.2020 standen wieder einmal die Vorstandswahlen an.
Leider war mit 16 Mitgliedern die Teilnahme recht gering.
Der neue Vorstand setzt sich wie folgt zusammen:

1. Vositzender:  Björn Sommerfeld
Stellv. Vorsitzender:  Olaf Seiche
Kassenwart: Osman Uzgidis



Erstellt von: Osman Uzgidis am 06.03.2020

Seite 1 von 51   »