Suche


Schriftgröße ändern:

Gummersbacher Fechter beim Hodey-Cup 2014 in Moers

22.09.2014
Kategorie: Turniere
vorschaubild
Beim internationalen Q-Turnier in Moers gingen am 20. und 21. September vier Fechterinnen und Fechter aus dem Oberbergischen mit dem Florett an den Start.

Nicole Buchmann erreichte bei den Damen der A-Jugend das Viertelfinale und landete von 33 Teilnehmerinnen auf Rang acht, während sich Nils Heine und Hermann Buchmann im 47 Fechter starken Feld in derselben Altersklasse der Herren in die Runde der letzten 16 vorkämpften. Hier unterlagen sie jedoch ihren Gegnern und erreichten die Positionen zehn und 15.
Laila Hashmi Qureshi wurde bei der B-Jugend achte von 13 Starterinnen. Besonders denkwürdig entwickelte sich dabei ein Gefecht in der Direktausscheidung. Laila stand mit einem 5:9-Rückstand bereits einen Treffer vor dem Aus; kämpfte sich aber Schritt für Schritt zurück und machte mit fünf Treffern in Folge den 10:9-Sieg perfekt.

Die Erleichterung darüber, das Gefecht doch noch herumgerissen zu haben, stand ihr mit einem selbstironischen Grinsen ins Gesicht geschrieben.


Ergebnisse als PDF:


 


zurück