Suche


Schriftgröße ändern:

B-Jugend auf Internationalen Turnieren

22.11.2010
Kategorie: Allgemein
Lisa, Nicole und Hermann Buchmann und Nils Heine besuchten im November mehrere Turniere.

Zunächst ein 'nationales' Turnier, das 2. Schüler und B-Jugend Florett-Mannschafts-Turnier beim Deutschen Fecht-Club Düsseldorf, zu dem Stella Kluge eingeladen hatte:
Am 07.11.10 belegte in Düsseldorf die B-Jugend Mixed-Mannschaft mit unseren 3 'Buchmännern' den 1. Platz  und konnte sich so gegen 6 konkurrierende Mannschaften u. a. aus Düsseldorf, Pulheim, Krefeld und Duisburg durchsetzen.
Lisa, Nicole und Hermann konnten ihr hohes Niveau von der Vorrunde bis zur Direktausscheidung beeindruckend beibehalten.

Am 14. November waren sie z.B auf den 10. offenen Marburger Stadtmeisterschaften aktiv.
Die Ergebnisliste sieht allerdings kurios aus. Nicole belegte als beste deutsche Teilnehmerin
Platz 5. Die Plätze 1 bis 4 und 6 bis 8 gingen an 'Japan', dann folgte Lisa auf Platz 9 von 16 Teilnehmern.
Bei B-Jugend 98 Herrenflorett belegte Hermann Buchmann ebenfalls nach vielen Japanern und einem Fechter aus Gießen den 6. Platz von 22 Teilnehmern, Nils Heine kam auf Platz 15.

Am 22.November ging es dann zum jährlichen “Jeugdcup Herckenrode” in Hasselt/Belgien.
Auffällig gering war hier die Beteiligung der Fechter aus den Niederlanden. Aus Deutschland gingen neben den Fechtern des FSG auch Bayer Leverkusen an den Start. Einen Erfolg konnte Nicole Buchmann mit dem 3. Platz im Damenflorett verbuchen. Lisa belegte Platz 7 von 19 Teilnehmern.
Die Herren-Gruppe war mit 28 Fechtern etwas umfangreicher. Hier belegte Nils Platz 10 und Hermann Platz 13.  
Link zu den Ergebnissen: http://www.schermkringherckenrode.be/www/jeugdcup.html





zurück