Bergisches Degen- und Florett-Treffen 2019

6. - 7. Juli 2019
Nur noch 75 Tage!
Mehr Infos hier

Suche


Schriftgröße ändern:

Landes Einzelmeisterschaften der Schüler 2006 in Essen - Achim Stemmler im Finale

Erfolg der Gummersbacher Fechter bei den Rheinischen Landesmeisterschaften der Schüler in Essen

Die erfolgreichen FechterTrainer Serban Vlad und der 1.Vorsitzende Thomas Meier sehen die harte Arbeit von Trainer, Fechter und Vereinsmitgliedern in den vergangenen zwei Jahren bestätigt.

Mit Stefan Pawlow (Jahrgang 1994) und Achim Stemmler (Jahrgang 1995) haben zwei der jüngsten Mitglieder des FSG eindrucksvoll das hohe Ausbildungsniveau der Gummersbacher Fechter bewiesen.

 

Beide Fechter konnten in ihren Altersklassen die Vorrunde erfolgreich abschließen. Während Stefan Pawlow in der Hauptrunde dann einen hervorragenden 15. Platz bei den 12-jährigen errang, konnte Achim Stemmler sogar in die Runde der sechs besten Fechter des Rheinlandes einziehen. Hier allerdings zeigte sich die größere Erfahrung der Gegner als ausschlaggebend und Achim Stemmler beendete den Wettkampf als Sechster. Dies gehört zu den besten Ergebnissen, die der Fechtsport Gummersbach seit seiner Gründung erzielt hat. “Darauf wird der Verein in Zukunft aufbauen, neben Stefan und Achim haben wir noch einige weitere Talente, die uns auf gute Ergebnisse in diesem und in den nächsten Jahren hoffen lassen“ vermeldete der Vorsitzende.