Bergisches Degen- und Florett-Treffen 2019

6. - 7. Juli 2019
Nur noch 75 Tage!
Mehr Infos hier

Suche


Schriftgröße ändern:

15. Pulheimer Haudegen am 08.03.2008

Mit diesem Turnier wurde das 30-Jährige Bestehen der Fechtabteilung des Pulheimer Sport-Clubs gefeiert.
Gestartet wurde natürlich mit Sektempfang, Kaffe, Kuchen und Waffeln.


Beim Degenturnier konnte man einige neue Gesichter sehen und die Besetzung wird auch immer stärker.
Vom FSG waren diesmal Wolfram Uhlenbrock und Osman Uzgidis dabei, doch dies soll sich im nächsten Jahr ändern, denn dann werde man den "Erwachsenen-Nachwuchs" mitnehmen.
Die Runden waren groß, Wolfram hatte eine 16'ner Runde, Osman 14 - "aber deshalb fahren wir schließlich zu diesem Turnier", so Uzgidis.

Nach dem "berüchtigten" Buffet am Abend erhielt der Gesamtsieger, Holger Guddat aus Moers, den neuen Wanderpreis (ein Schwert - siehe Bild). Neben den Medaillen für die Bestplazierten gab es außerdem für jeden Teilnehmer ein grünes Badetuch mit dem Pulheimer Logo.


 

Gruppenfoto


joah

Wolfram Uhlenbrock (r)


Sieger

Die Siegertrophähe