Suche


Schriftgröße ändern:

Nils Heine auf dem Podest bei den Rheinischen Meisterschaften

21.06.2009
Kategorie: Turniere
Dieses Wochenende traten Nicole Buchmann, Lisa Buchmann und Nils Heine bei den Rheinischen Meisterschaften in Zülpich an.

Am Samstag beeindruckte Nils Heine, der zur Zeit auf Rang drei der rheinischen Rangliste liegt, mit der Bronzemedaille, nachdem er mit zehn Siegen in Folge schadlos durch Vor- und Zwischenrunde marschiert war.
In der Finalrunde, in der die besten sechs Fechter des Tages um den Titel fochten, musste er allerdings eine sehr deutliche Niederlage hinnehmen. Ein weiteres Gefecht ging in der Verlängerung drei Sekunden vor Schluss verloren, was ihm die Chance auf den Titel endgültig nahm.
Trotzdem zeigte sich Nils sehr zufrieden mit dem dritten Platz. Nicht zuletzt, weil er seine Position in der rheinischen Rangliste festigen konnte.

Lisa Buchmann verpasste am Sonntag in der Finalrunde der letzten sechs Teilnehmerinnen mit dem vierten Platz nur knapp das Podest, Nicole Buchmann kam auf Rang fünf.
Beide kämpften sich zuvor durch die Vorrunde und die Zwischenrunde, wo sie maximal ein Gefecht verloren. Doch im Finale wurde die Konkurrenz, die vor allem aus Leverkusen kam, einfach zu groß, sodass beide Fechterinnen nur zwei ihrer fünf Gefechte gewinnen konnten.