Suche


Schriftgröße ändern:

Teenday 2008

19.10.2008
Kategorie: Allgemein
Teenday 2008 FechtenEin voller Erfolg war der vom Stadtjugendamt in Zusammenarbeit mit der Kirchengemeinde Steinenbrück veranstaltete erste 'Teenday' am 17.10.2008. Dabei wurden für Jugendliche ab 13 Jahren viele interessante Workshops angeboten. Auch unser Fechtworkshop war sehr gefragt.
11 Teilnehmer, davon 10 Mädchen, wurden von Elke Wilke und ihrem Team mit Pascal, Tim und Franziska betreut. In kleinen Gruppen wurden dann Grundkenntnisse vermittelt.
Es wird sich in den kommenden Wochen zeigen, ob von den Jugendlichen einige Lust auf mehr Fechten bekommen haben.
Auch das nach dem Workshop von Tim und Pascal im Gemeindehaus vorgeführte Gefecht fand viel Anklang. Frau Reichau-Leschnik vom Stadtjugendamt haben wir bereits unsere Zusammenarbeit bei weiteren 'Teendays' in anderen Stadtteilen zugesagt.
An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank an unser FSG-Workshop-Team für die gut gelungende Durchführung dieser Veranstaltung!

Bilder:

 


Bilder von Julian Szelies