Bergisches Degen- und Florett-Treffen 2019

6. - 7. Juli 2019
Nur noch 75 Tage!
Mehr Infos hier

Suche


Schriftgröße ändern:

FSG-Senioren am 18. Mai 2008 in Venlo

25.05.2008
Kategorie: Turniere
Fechten in VenloZum 20. Mal fand das ‚Vlaaientoernoi’ in Venlo/NL statt.
Das Degenturnier haben dieses Jahr Wolfram Uhlenbrock und Osman Uzgidis besucht. Als Altersklasse starteten nur Aktive und Senioren. Auch dieses mal konnte man viele Bekannte Fechter treffen und entsprechend locker war die Atmosphäre.
Es wurden zwei Vorrunden gefochten, anschließend ging es in die Direktausscheidung. Beide FSG-Fechter haben sich gut geschlagen und gewannen jeweils Hälfte ihrer Gefechte.
Bei der Direktausscheidung dauerte es jedoch nicht lange, bis sie unter der Dusche standen. Trotzdem war es ein sehr nett gestaltetes Turnier, an welchem 2009 wahrscheinlich noch mehr Gummersbacher Fechter teilnehmen werden.

Osman Uzgidis erreichte in der Altersklasse 40-49 den 3. Platz, Wolfram Uhlenbrock wurde 4. in der Altersklasse > 60.
Jan Somers vom Fechtclub d'Artagnan Venlo besucht übrigens regelmäßig auch das Bergische Degentreffen in Gummersbach. Anzutreffen sind auch internationale Fechter wie z.B. Christian Albers/NL, der schon u.a. in der Türkei und in
Korea gestartet ist, und die deutsch-niederländische Cheryl Jahn. Sie ist Ranglistenführerin der A-Jugend im Damendegen, startet aber auch bei Junioren und Aktiven, ebenfalls mit vielen Internationalen Einsätzen.

weitere Bilder:
Fechten
von links: Waldemar Ilin, Osman Uzgidis, Paul de Ridder


Fechten
von links: Alexander Lerner (Fechtmeister in Venlo) mit Jan Somers

Fechten
Osman Uzgidis mit Cheryl Jahn (OFC Bonn, Ranglistenführerin Degen)

Fechten
Die Damen des TV Rheydt


Fechten
Die Hoffnungsthaler Degenfechter


Fechten
Ein Niederländer - noch dazu mit treffendem Namen!