Bergisches Degen- und Florett-Treffen 2019

6. - 7. Juli 2019
Nur noch 75 Tage!
Mehr Infos hier

Suche


Schriftgröße ändern:

Freizeit an der Eder-Talsperre

07.10.2018
Kategorie: Allgemein
vorschaubild
Die Ferienfreizeit 2018 fand diesmal vom 24. bis 26. August an der Edertalsperre in Hessen statt. Im Vorfeld war das Orga-Team um Saskia und Björn angereist und hat das Zeltlager auf dem Campingplatz Teichmann in Vöhl-Herzhausen vorbereitet. Eigens dazu hat der Verein in der Woche vorher noch ein Gemeinschaftzelt angeschafft, das für den Aufenthalt der Teilnehmer und Einnahme der Mahlzeiten vorgesehen war. Wir hatten den schönsten Platz auf einer Halbinsel am Campingeigenen See. Leider haben wir das erste regnerische Wochenende des Traumsommers erwischt, aber pünktlich zu den Aktivitäten wurde es trocken. Der Campingplatz bot viele Freizeitmöglichkeiten und war mit allem ausgestattet, was man so braucht, so z.B. Supermakt, Restaurant und Sport- und Spielplätze. Viel Spaß hatten wir im Maislabyrinth, den wir mit zwei konkurrierenden Gruppen eroberten. Interessant war die Führung durch die leere Edertalsperre, dessen Wasser auch für die Regulierung des Pegels der Weser benötigt wird. Der ungewöhnlich trockene Sommer hat auch für besondere Erwähnung der Talsperre in den Medien gesorgt. Ausführlich wurde auch die heimische Flora dem aufmerksamen Betrachter vorgestellt. Abends durfte natürlich das Grillen und Lagerfeuer nicht fehlen. Die Freizeit stand dieses Jahr bewusst nicht im Zeichen des Fechtens sondern unter dem Motto 'Fechter als Gemeinschaft' und auch das Zelten war für viele eine 'wiederentdeckte' Erfahrung.