Bergisches Fechtertreffen

7. - 8. Juli 2018
Nur noch 77 Tage!
Mehr Infos hier

FSG auf Facebook

uhr vor 2 Tagen, 22 Stunden
bild
Die Gummersbacher Fechter trauern um Rolf Weidemann. Er starb am 11. April 2018. Als langjähriges Mitglied war er eine der tragenden Säulen des Fechtsports in Gummersbach. Rolf Weidemann stand über 50 Jahre in Diensten des Vereins, als Abteilungsleiter und zuletzt bis 2014 als Kassenwart. Auch nach seiner aktiven Zeit blieb er dem Verein als Freund, Mentor und wichtiger Ratgeber verbunden. Rolf meisterte insbesondere die schwierigen Zeiten in den 70er und 80 er Jahren. Seinem selbstlosen Einsatz verdanken wir das Weiterbestehen des Fechtsports in Gummersbach. Wir werden Rolf ein ehrendes Andenken bewahren. Unser Mitgefühl gilt seinen Angehörigen. Fechtsport Gummersbach 1890 e.V. Vorstand und Mitglieder

uhr vor 8 Monaten, 2 Wochen
bild
Habt ihr eigentlich schon die vielen Bilder vom Degen- und Florett-Treffen auf unserer Website gesehen? 😎 http://www.fechtsport-gummersbach.de/news/310/15/Teilnehmerrekord-beim-Bergischen-Degen-und-Florett-Treffen-2017/
2 mal geteilt

uhr vor 9 Monaten, 2 Wochen
bild
Wichtige Info zur Parkplatzsituation bei unserem Turnier: Das Parken direkt an der Halle ist leider nicht möglich! Bitte auf dem Parkplatz SELGROS Cash & Carry, Becketalstraße 3-5, 51643 Gummersbach, parken. Beim Degen-Treffen bitte die nicht überdachten Plätze nutzen. Danach der kurzen Wegstrecke nach Beschilderung zur Halle folgen. Da spart man sich schon fast das Aufwärmen.. ;)


Suche


Schriftgröße ändern:

Teilnehmerrekord beim Bergischen Degen- und Florett-Treffen 2017

Julian Szelies am 20.07.2017
Kategorie: Allgemein
vorschaubild

Ein internationales Teilnehmerfeld, packende Gefechte in freundlicher Atmosphäre und ein leckeren Buffet in der gemütlichen Fechter-Lounge lockten am 8. und 9. Juli 2017 so viele Fechterinnen und Fechter ins Oberbergische wie noch nie: Mehr als 140 Sportler maßen sich beim 17. Bergischen Degen-Treffen und 16. Bergischen Florett-Treffen.

Den weitesten Heimweg hatte wohl Pete Eams aus England, der auch im Urlaub den Degen nicht ruhen lassen konnte und sich während einer Reise durchs Rheinland das Gummersbacher Turnier nicht entgehen ließ.
Ins Finale um den Gesamtsieg der Herren setzte sich Karl Urban vom GSV Porz gegen den Titelverteidiger Jan Somers aus den Niederlanden und Maurice Hanna durch.
In der Damen-Konkurrenz kam es zur Neuauflage des Finalsgefechts von 2014, welches Kersten Marie Stegmann vom TV Wetzlar gegen Kerstin Schley aus Neuss erneut für sich entschied.

 

Gesamtsieger Florett:

A-Jugend Damen: Lisa Ricken
B-Jugend Damen: Ann-Cathrin Barth
Schüler Damen: Alrun Ridder

A-Jugend Herren: Sandro Dittmer
B-Jugend Herren: Justus Faber
Schüler Herren: Emil Boes

 

Platzierungen FSG (Degen)

Jochen Auras, AK2 Herren, Rang 9
Osman Uzgidis, AK2 Herren, Rang 4
Maren Langenohl, Aktive Damen, Rang 6

Platzierungen FSG (Florett)

Lea Steinbrügge, A-Jugend, Rang 4
Lauranz Boerner, B-Jugend 2004, Rang 10
Johannes Michalske, B-Jugend 2003, Rang 2
Jakob Ospelkaus, Schüler 2005, Rang 3
Luca Gehrhardt, A-Jugend 2002, Rang 3
Björn Sommerfeld, Junioren, Rang 2
Christin Schimpf, Minis, Rang 3

 

Bilder Degen:

 

 

 

Bilder Florett: