Bergisches Degen- und Florett-Treffen 2019

6. - 7. Juli 2019
Nur noch 101 Tage!
Mehr Infos hier

Suche


Schriftgröße ändern:

12. Schlägel- und Eisen-Turnier in Bochum

04.03.2015
Kategorie: Turniere
vorschaubild

Björn Sommerfeld erreichte beim 15. Schlägel- und Eisen-Turnier am 28. Februar 2015 in Bochum im international besetzten Starterfeld von 36 Fechtern den 16. Rang und zeigte sich mit diesem Ergebnis durchaus zufrieden.

Nach überstandener Vorrunde war er an Position 20 für die Direktausscheidung gesetzt, deren erste Runde er mit 15:2 souverän gewann, jedoch im anschließenden Gefecht den Kürzeren zog.

Das folgende Duell im Hoffnungslauf ging dann wieder zugunsten des Gummersbachers aus, bevor dieser gegen einen starken Niederländer, der später Zweiter wurde, mit 3:15 entgültig aus dem Turnier ausschied und auf Platz 16 landete.