Bergisches Degen- und Florett-Treffen 2019

6. - 7. Juli 2019
Nur noch 101 Tage!
Mehr Infos hier

Suche


Schriftgröße ändern:

Ehrung für 17-malige Teilnahme am Pulheimer "Alte Haudegen"-Turnier

10.04.2014
Kategorie: Turniere
vorschaubild
In Pulheim geht es mitunter sehr mittelalterlich zu: Im Clubhaus wurde plötzlich das Licht gedimmt und unheimliche Gestalten mit Fackeln und Kapuzen marschierten umher, während die Band "Ja so warn's, die alten Rittersleut" spielte. Frei übersetzt: Das Buffet ist eröffnet!

Beim Essen wurde dann mit Beamer der Film "Die Ritter der Tafelrunde" an die Wand projiziert, bevor es zur Siegerehrung überging und die begehrten Wanderpokale in Form von zwei Schwertern an die Gesamtsieger überreicht wurden.

Am 29. März 2014 wurde das Haudegen-Turnier bereits zum 21. Mal ausgetragen, weshalb die treuesten Fechter, unter anderem der Gummersbacher Osman Uzgidis mit 17 Teilnahmen, mit einem Mini-Schwert ausgezeichnet wurden.

Diese Treue kommt nicht von ungefähr, denn die großartige Atmosphäre und die spannenden Gefechte in Pulheim sind jedes Jahr die Anreise wert.
Bilder: Julian Szelies; Dank an Julia Uzgidis für die Kamera-Leihgabe :)