Suche


Schriftgröße ändern:

Begeisterte Teilnehmer beim VHS-Kurs (14.02. bis 21.03.2014)

22.02.2014
Kategorie: Allgemein
vorschaubild
Es wurde plötzlich etwas kuschelig, als die Gummersbacher Fechter beim Training die acht Teilnehmer des Frühjahrskurses 2014 im Rahmen der Volkshochschule willkommen hießen, und in der kleinen Steinenbrücker Trainingshalle Alle etwas zusammenrücken mussten.
Parallel zum regulären Trainingsbetrieb brachte Vereinsvorsitzender Osman Uzgidis den interessierten Neulingen die Grundlagen des Fechtsports näher und führte erste Schrittübungen durch.

An den insgesamt fünf Kurs-Tagen werden alle nötigen Kenntnisse vermittelt, um am letzten Termin ein kleines, teilnehmerinternes Turnier erfolgreich bestreiten zu können.

Zwei der Teilnehmer hatten besonderes Glück: Sie nahmen im Vorfeld an einer Facebook-Aktion des FSG teil, wurden bei der anschließenden Auslosung mit dem Florett ausgewählt und konnten somit kostenfrei dabei sein.