Bergisches Degen- und Florett-Treffen 2019

6. - 7. Juli 2019
Nur noch 101 Tage!
Mehr Infos hier

Suche


Schriftgröße ändern:

Maria Kraus beeindruckt mit Einzelleistung, Lisa Buchmann gewinnt Bronze

09.10.2013
Kategorie: Turniere
vorschaubild
Riesen Überraschung beim Hodey-Cup (Int. Q-Turnier) am 06.10.13 in Moers!

Maria Kraus katapultierte sich von null auf 100 beim Damen-Florett der Schüler (J).
Sie fegte förmlich alle Gegnerinnen aus den Vereinen Moers und Leverkusen von der Bahn, sicherte sich dadurch im Viertelfinale der Direktausscheidung ein Freilos und meisterte Halbfinale und Finale jeweils mit 10:2.
Zu dieser starken Leistung einen besonderen Glückwunsch vom FSG!

Lisa Buchmann erreichte bei den A-Jugendlichen einen exzellenten 3. Platz in einer international sehr stark besetzten Gruppe und konnte 43 Fechterinnen hinter sich lassen, bevor erst im Halbfinale Endstation war. Nicole Buchmann erreicht Platz 14.

Bei den Herren kam Hermann Buchmann auf Platz 12 und Nils Heine auf Rang 42.

Neben Belgien und den Niederlanden waren auch Fechter aus den USA, der Schweiz, Fankreich, Polen, Ukraine und Russland vertreten. Ingesamt nahmen 316 Fechter am Turnier teil.