Suche


Schriftgröße ändern:

RFB-Tag in Rösrath

27.08.2012
Kategorie: Allgemein
Am Sa. den 25.08.2012 fand der Rheinische Fechtertag in Rösrath statt. Eingeladen hatte der TV Hoffnungsthal. Die Veranstaltung dauerte von 14 bis 19 Uhr mit anschl. gemeinsamen Beisammensein bei Würstschen und Bier (und anderen Getränken).
Bei dieser Gelegenheit hatte sich der neue Vorstand des RFB vorgestellt. (Siehe auch: http://rfeb.de/vorstand.php )
Emmo Kawald ist der neue Präsident. Er hat Elmar Steinbach abgelöst, der zum Ehrenpräsidenten ernannt wurde. Neben der Vorstellung der Konzepte der Resortleiter wurde auch die Satzung des RFB von Anne Nix an vielen Stellen geändert und an neue Gegebenheiten angepasst.
Angestrebt wird auch eine engere Zusammenarbeit mit dem Westfälischen Fechterbund um die Position der NRW-Fechter zu stärken und ihre Interessen besser vertreten zu können. Nach Angaben des RFB stellt NRW die größte Anzahl erfolgreicher Fechter in Deutschland.
Der Fechtertag 2013 findet in Solingen statt.