FSG auf Facebook

uhr vor 6 Monaten
bild
Hier sind der Bericht und viele Bilder von unserem Degen- und Florett-Treffen am letzten Wochenende. :) https://www.fechtsport-gummersbach.de/news/316/15/Bergisches-Degen-und-Florett-Treffen-2018/
1 mal geteilt

uhr vor 8 Monaten, 1 Woche
bild
Auf dem Frühlingsfest der Stadt Gummersbach schnitten die Bürgermeister des Oberbergischen Kreises mit Floretts die Torte an. Die Amtsträger konnten den Spaß beim Halten der Klingen nicht verbergen, und sie hätten sich vermutlich direkt auf die Planche begeben - wenn sie nicht die Torte hätten schneiden müssen. 🤭 Noch mehr Bilder: https://www.fechtsport-gummersbach.de/news/314/15/Fruehlingsfest-in-Gummersbach-Oberbergs-Buergermeister-schneiden-Torte-mit-Floretts-an/
4 mal geteilt

uhr vor 9 Monaten
bild
Die Gummersbacher Fechter trauern um Rolf Weidemann. Er starb am 11. April 2018. Als langjähriges Mitglied war er eine der tragenden Säulen des Fechtsports in Gummersbach. Rolf Weidemann stand über 50 Jahre in Diensten des Vereins, als Abteilungsleiter und zuletzt bis 2014 als Kassenwart. Auch nach seiner aktiven Zeit blieb er dem Verein als Freund, Mentor und wichtiger Ratgeber verbunden. Rolf meisterte insbesondere die schwierigen Zeiten in den 70er und 80 er Jahren. Seinem selbstlosen Einsatz verdanken wir das Weiterbestehen des Fechtsports in Gummersbach. Wir werden Rolf ein ehrendes Andenken bewahren. Unser Mitgefühl gilt seinen Angehörigen. Fechtsport Gummersbach 1890 e.V. Vorstand und Mitglieder


Suche


Schriftgröße ändern:

RFB-Tag in Rösrath

27.08.2012
Kategorie: Allgemein
Am Sa. den 25.08.2012 fand der Rheinische Fechtertag in Rösrath statt. Eingeladen hatte der TV Hoffnungsthal. Die Veranstaltung dauerte von 14 bis 19 Uhr mit anschl. gemeinsamen Beisammensein bei Würstschen und Bier (und anderen Getränken).
Bei dieser Gelegenheit hatte sich der neue Vorstand des RFB vorgestellt. (Siehe auch: http://rfeb.de/vorstand.php )
Emmo Kawald ist der neue Präsident. Er hat Elmar Steinbach abgelöst, der zum Ehrenpräsidenten ernannt wurde. Neben der Vorstellung der Konzepte der Resortleiter wurde auch die Satzung des RFB von Anne Nix an vielen Stellen geändert und an neue Gegebenheiten angepasst.
Angestrebt wird auch eine engere Zusammenarbeit mit dem Westfälischen Fechterbund um die Position der NRW-Fechter zu stärken und ihre Interessen besser vertreten zu können. Nach Angaben des RFB stellt NRW die größte Anzahl erfolgreicher Fechter in Deutschland.
Der Fechtertag 2013 findet in Solingen statt.