Bergisches Degen- und Florett-Treffen 2019

6. - 7. Juli 2019
Nur noch 75 Tage!
Mehr Infos hier

Suche


Schriftgröße ändern:

Turnier in Krakau

17.06.2012
Kategorie: Allgemein

Am 17. Juni 2012 fand auf dem Schlosshof des königlichen Schlosses in Niepolomice nahe Krakau der 1. "Bison-Cup" statt. Eingeladen hatten dazu unsere Fechtfreunde Maciej Holcer und Szczepan Kuzminski. Jürgen Scholz aus Pulheim hatte die Fahrt organisiert und von Gummersbach war Wolfram Uhlenbrock mit dabei.  Das Turnier war mit Fechtern aus Polen, Tschechien, Ukraine, Slowakei, Ungarn und den Niederlanden international besetzt und Wolfram belegte den 10. Platz. Gefochten wurde unter 'erschwerten Bedingungen' bei 32 Grad Hitze im Innenhof des Schlosses unter freiem Himmel (=Sonne). Jürgen Scholz hatte für die Tage vor und nach dem Turnier wieder ein umfassendes Freizeitprogramm zusammengestellt. Dadurch gewinnt er jedes Jahr neue 'Polenbegeisterte' Fechter.