Bergisches Degen- und Florett-Treffen 2019

6. - 7. Juli 2019
Nur noch 104 Tage!
Mehr Infos hier

Suche


Schriftgröße ändern:

Hermann ist Landesmeister!

20.03.2011
Kategorie: Allgemein
In Solingen ist Hermann Buchmann am 6. März Landesmeister im Herrenflorett der B-Jugend (jüng. Jahrgang) geworden. In der KO-Runde hat er sich gegen Nils Owe (3. Platz) durchgesetzt. Im Finale der 12 Mann starken Gruppe dann der Sieg gegen einen Fechter aus Bayer 04 Leverkusen, der die Rangliste Nordrhein derzeit anführt. Auch die zahlreich erschienenen Fechter aus Moers konnten die Gummersbacher Jungs hinter sich lassen.

Bei den Damen war Lisa in der KO-Runde nur knapp gegen eine Fechterin des Bayer 04 Leverkusen gescheitert und belegte somit Rang fünf. Nicole verlor im Halbfinale gegen eine Bonnerin und erreichte somit einen guten dritten Platz in der Gruppe von 13 Damen.

Lisa, Nicole, Hermann und Nils haben sich mit ihren Erfolgen über die Landesrangliste Nordrhein für die Deutsche Meisterschaften qualifiziert. Dazu gratulieren wir herzlich und wünschen weiterhin viel Erfolg.