Bergisches Degen- und Florett-Treffen 2019

6. - 7. Juli 2019
Nur noch 101 Tage!
Mehr Infos hier

Suche


Schriftgröße ändern:

Turnier in Bochum am 06.11.10

16.11.2010
Kategorie: Allgemein

Am 6. November besuchten die Senioren das 7. Fred-Krüger-Gedächtnisturnier in Bochum.  Hierzu hatte Kerstin Schwarzer eingeladen (Mannschafts-Weltmeisterin und Vize-Weltmeisterin im Einzel der 11. Masters-Weltmeisterschaften im Modern Tetrathlon und Modern Pentathlon (Moderner Vier- und Fünfkampf) in Györ/Ungarn).
Als Besonderheit wurde hierbei vor dem eigentlichen Degenturnier eine andere Disziplin durchgeführt. Auf einem Schießstand musste mit dem Luftgewehr auf 10 Scheiben geschossen werden. Die hierbei erzielten Gesamtpunkte wurden anschließend mit der Anzahl der Siege aus dem Degenturnier multipliziert. Natürlich haben wir auch hier wieder viele Bekannte getroffen. Nach dem Sektempfang wurde eine große (Mixed) Degenrunde mit 15 Herren und 8 Damen gestartet.
Sieger wurde Arjen de Boer aus den Niederlanden. Die Gummersbach Fechter belegten folgende Plätze:   9. Osman Uzgidis, 14. Wolfram Uhlenbrock, 15. Julian Szelies.
Vielen Dank noch mal an dieser Stelle an Kerstin für die Ausrichtung dieses interessanten Turnieres.


Bilder: