Bergisches Degen- und Florett-Treffen 2019

6. - 7. Juli 2019
Nur noch 75 Tage!
Mehr Infos hier

Suche


Schriftgröße ändern:

Nicole Buchmann gewinnt Gold in Moers

14.09.2009
Kategorie: Turniere
Nicole (rechts) attackiert mit einem Ausfall
Beim Hodey Cup 2009 in Moers sorgte Gummersbacherin Nicole Buchmann mit ihrem sehr guten ersten Platz für eine gelungene Überraschung und strahlende Gesichter.
Insgesamt elf Teilnehmerinnen umfasste das Starterfeld, von denen nach der Vorrunde bereits fünf ausschieden. Nicole und ihre Schwester Lisa jedoch erreichten die Finalrunde der letzten sechs Fechter, in der es ordentlich zur Sache ging.
Am Ende der Mühen wartete ein schöner kleiner Pokal auf Nicole. Lisa verpasste das Podest mit Platz vier nur knapp.
Ebenfalls gestartet war Nils Heine, der aber wohl nicht das beste Wochenende erwischte. Er scheiterte bereits in der Vorrunde und belegte Rang zwölf von 16.

weitere Bilder (Dank an Manfred Herrig):