Bergisches Degen- und Florett-Treffen 2019

6. - 7. Juli 2019
Nur noch 75 Tage!
Mehr Infos hier

Suche


Schriftgröße ändern:

Schnupperkurs 2009

06.08.2009
Kategorie: Allgemein
"Klein aber fein" könnte man sagen, denn vier bis fünf Übungsleiter und Helfer für acht Teilnehmer garantiert schon fast Einzelunterricht. Dementsprechend motiviert sind die Fechtneulinge eifrig bei der Sache und haben schon in wenigen Tagen vieles gelernt.

Am Freitag, dem letzten Tag des Lehrgangs, bestritten die jungen Fechter ein kleines Abschlussturnier mit dem Florett. Jeder konnte einmal gegen jeden fechten, bei der Auswertung wurde der Fairness wegen in eine ältere und eine jüngere Gruppe unterteilt. Ein paar der Neulinge zeigten bereits - nach nur vier Tagen Erfahrung im Fechten - ein hohes Maß an Geschicklichkeit mit dem Florett, was durchaus Neugierig auf die Zukunft macht.
Am Ende der Wettkämpfe stand allen Kursteilnehmern die Anstrengung deutlich ins Gesicht geschrieben, doch Gefallen fanden alle am Fechten. Gerne kann jeder nach den Ferien am normalen Trainingsbetrieb teilnehmen!

Bilder:
 


Bilder: Julian Szelies und Osman Uzgidis