Suche


Schriftgröße ändern:

Fechter in England

15.07.2009
Kategorie: Allgemein
Die Gummersbacher Fechter in England

Am Dienstag, den 14.07.09 besuchten Gummersbacher Fechter den Espada-Fencing-Club in Poole/Bournemouth in Südengland.

Wir (Nick, Jess, Pascal und Osman) wurden herzlich empfangen und konnten sofort am Trainingsbetrieb teilnehmen. Die Trainer im dortigen Verein sind Brian, Bill und Peter, die alle Altersklassen gleichzeitig trainieren.
Nach sehr vielen Gefechten haben wir schließlich unseren ersten Trainigsabend in Poole um 22:00 Uhr beendet. Besonders begeistert waren die Gastgeber über unseren kabellosen Degenmelder, den wir mitgebracht hatten.
Am Freitag hatten wir unseren zweiten Trainingsabend, diesmal in einer Halle in Bournemouth. Da diese circa 15 Kilometer weiter östlich liegt, waren hier einige andere Fechter anwesend. Man muss sich das so vorstellen, als ob der FSG einmal in der Woche in Gummersbach und das andere Mal in Wiehl trainiert. Grundsätzlich wird in großen, gemischten Gruppen trainiert, anschließend gibt es Freigefechte und parallel dazu Lektionen.
Nach dem Aufwärmen wurde ein kleines Turnier veranstaltet. Die Gastgeber waren dabei die "erfolgreicheren" Fechter.
An diesem Abend lernten wir auch die Vorsitzende, Marilyn Wheelband, kennen. Nach dem sportlichen Teil wurden wir auf einen Abschlussdrink eingeladen und konnten nochmal ausgiebig unsere geringen Englischkenntnisse anwenden.
Wir bedanken uns an dieser Stelle nochmal für die herzliche Aufnahme im Espada-Fencing-Club und freuen uns auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr in Gummersbach.
Für Interessierte, die Homepage: www.espadafencingclub.co.uk

Weitere Bilder, auch aus Schottland: