Bergisches Degen- und Florett-Treffen 2019

6. - 7. Juli 2019
Nur noch 101 Tage!
Mehr Infos hier

Suche


Schriftgröße ändern:

Neue Funkmelder für Degen getestet

01.07.2009
Kategorie: Allgemein
HitmateUnser Waffenwart Nick ist ständig auf Suche nach günstigen Materialangeboten und sonstigen Neuigkeiten. Jetzt hat er in England Funkmelder fürs Degenfechten bestellt.
Diese konnten wir am 30.06.09 beim Training erfolgreich testen. Da es in der Halle sehr heiß war, gingen wir sofort auf den Schulhof.
Mit den Geräten waren wir sehr zufrieden, die Trefferanzeige betrug fast 100%. Bei den vielen Gefechten hat das Gerät vielleicht zwei oder drei Mal nicht angezeigt, obwohl getroffen wurde. Wir meinen deshalb: Zu Trainingszwecken absolut empfehlenswert. Zusätzlich werden der Standardmelder und die Kabelrollen geschont. Eine zweite Bestellung haben wir schon in Auftrag gegeben! Der "Hitmate" kostet circa 250 Euro, doch eine einzige Kabelrolle der normalen Allstar-Melder kostet schon 330 Euro!

Klick: Der neue Melder in Aktion