Bergisches Degen- und Florett-Treffen 2019

6. - 7. Juli 2019
Nur noch 75 Tage!
Mehr Infos hier

Suche


Schriftgröße ändern:

Gemeinschaftsaktion der Fechter mit der BKK Essanelle

21.06.2009
Kategorie: Allgemein
Das Umfeld des Steinmüller-Projekttages nutzten die Gummersbacher Fechter heute für einen Auftritt im Dienste der Gesundheit.
Unter dem Motto „Gesundheit braucht Bewegung – unser Verein hat das Angebot“ wurde auf dem Steinmüller-Gelände der Fechtsport den zahlreichen Besuchern vorgestellt.
Die mobile Trefferwand des Deutschen Fechterbundes - ähnlich der Torwand bei den Fußballern - zog im Gebäude der BKK Essanelle Jung und Alt an und animierte zum Mitmachen. Für viele war es eine Gelegenheit, mit dem Florett Treffer zu erzielen und ein Gespür für das Fechten zu erhalten. Der Rekord lag übrigens bei 99 Treffern in 36 Sekunden.
Außerdem fanden Vorführungen durch die Gummersbacher Fechter statt.
Zusätzlich gab es ein gemeinsames Motto mit der BKK Essanelle (mit der zum 01. April die BKK Barmag-Steinmüller fusioniert ist): „Ein Treffer für Ihre Gesundheit“.