Aktuelle Mitteilung

VHS-Kurs
Der neue Kurs startet bald.Weitere Informationen

Suche


Schriftgröße ändern:

Tunierwochenende in Hamburg

31.08.2019
Kategorie: Allgemein
vorschaubild
Am 30. und 31. August 2019 besuchten Laila, Luca, Björn, Olaf und Osman das Hamburger Marathonturnier. Unterkunft und Fahrt hatte Olaf organisiert. Verbunden wurde die Aktion natürlich mit Sightseeing, war doch gerade der 30.08. eines der letzten schönen Sommertage des Jahres. Das Teilnehmerfeld am Sonntag für Degen war mit 17 Fechtern relativ gering. Dehalb wurde mixed gefochten. Das Niveau war teilweise recht hoch. Samstag wurde Florett gefochten. Für die FSG-Fechter hat es jedenfalls an beiden Tagen nicht gereicht, vordere Plätze zu belegen. Gewonnen haben wir natürlich an Erfahrung. Die Organisation insgesamt war leider nicht annähernd mit unserem Turnier vergleichbar. Das lag z.T. auch daran, dass der Hamburger Fechtverband Ausrichter ist aber einzelne Vereine organisierien müssen. Florett- und Degenturnier wurden von zwei verschiedenen Vereinen durchgeführt. Es gab keine Teilnehmer- und Ergebnisliste, so wussten die Degenfechter noch nicht einmal, welchen Platz sie belegt hatten. Wegen der Qualität der Gefechte werden wir aber dieses Turnier bestimmt noch einmal besuchen.