Suche


Schriftgröße ändern:

Bergisches Degen- und Florett-Treffen 2019

09.07.2019
Kategorie: Allgemein
Über eine leicht höhere Teilnehmerzahl konnten wir uns beim diesjährigen Bergischen Fechter-Treffen am 6. und 7. Juli freuen. Mit einem internationalen Teilnehmerfeld gingen beim Degentreffen am Samstag 21 Damen und 35 Herren an den Start.

Nach einer spannenden Finalrunde wurde Kersten Marie Stegmann vor Martina Weinholtz Gesamtturniersiegerin. Bei den Herren musste nach Gleichstand eine 2. Finalrunde auf 5 Treffer gefochten werden. Dabei gewann ganz knapp Karl Urban (USA) vor Jean Stock (B).

Das Teilnehmerfeld beim Florett-Treffen war wesentlich größer als im letzten Jahr:
Schüler 23 Teilnehmer, B-Jugend 11 Teilnehmer und A-Jugend / Mix-Gruppe mit 13 Teilnehmern.

Gesamtgruppensieger altersübergreifend:

Schüler Herren:        Jan Wohlgemut
Schüler Damen:       Mia Böcking
B-Jugend Herren:    Gilles Hallaert
B-Jugend Damen:   Cara Smets
A-Jugend Herren:    Felix Seemann
A-Jugend Damen:   Sophie Germann