Bergisches Degen- und Florett-Treffen 2019

6. - 7. Juli 2019
Nur noch 46 Tage!
Mehr Infos hier

FSG auf Facebook

uhr vor 10 Monaten, 1 Woche
bild
Hier sind der Bericht und viele Bilder von unserem Degen- und Florett-Treffen am letzten Wochenende. :) https://www.fechtsport-gummersbach.de/news/316/15/Bergisches-Degen-und-Florett-Treffen-2018/
1 mal geteilt

uhr vor 1 Jahr
bild
Auf dem Frühlingsfest der Stadt Gummersbach schnitten die Bürgermeister des Oberbergischen Kreises mit Floretts die Torte an. Die Amtsträger konnten den Spaß beim Halten der Klingen nicht verbergen, und sie hätten sich vermutlich direkt auf die Planche begeben - wenn sie nicht die Torte hätten schneiden müssen. 🤭 Noch mehr Bilder: https://www.fechtsport-gummersbach.de/news/314/15/Fruehlingsfest-in-Gummersbach-Oberbergs-Buergermeister-schneiden-Torte-mit-Floretts-an/
4 mal geteilt

uhr vor 1 Jahr, 1 Monat
bild
Die Gummersbacher Fechter trauern um Rolf Weidemann. Er starb am 11. April 2018. Als langjähriges Mitglied war er eine der tragenden Säulen des Fechtsports in Gummersbach. Rolf Weidemann stand über 50 Jahre in Diensten des Vereins, als Abteilungsleiter und zuletzt bis 2014 als Kassenwart. Auch nach seiner aktiven Zeit blieb er dem Verein als Freund, Mentor und wichtiger Ratgeber verbunden. Rolf meisterte insbesondere die schwierigen Zeiten in den 70er und 80 er Jahren. Seinem selbstlosen Einsatz verdanken wir das Weiterbestehen des Fechtsports in Gummersbach. Wir werden Rolf ein ehrendes Andenken bewahren. Unser Mitgefühl gilt seinen Angehörigen. Fechtsport Gummersbach 1890 e.V. Vorstand und Mitglieder


Suche


Schriftgröße ändern:

Jahresabschluss 2015 mit Weihnachtsfeier, Nikolausturnier und Weihnachtsmarkt

20.12.2015
Kategorie: Allgemein
vorschaubild

Mit unserer Weihnachtsfeier, dem Nikolausturnier und dem Stand auf dem Gummersbacher Weihnachtsmarkt kam das Jahr 2015 für unsere Fechter zu einem gelungenen und besinnlichen Abschluss.

Viele junge Fechter bestritten am 05.12.2015 tapfer ihr allererstes Turnier, bevor der Nikolaus persönlich vorbeikam und als Belohnung für den Kampfgeist Schokolade verschenkte.

 

 

Neben einem großen Buffet und gemütlichem Beisammensein wurde die Feier am 27.11.2015 in der Schützenhalle Steinenbrück auch für einen Rückblick auf das vergangene Jahr und Ehrungen einiger Vereinsmitglieder genutzt, darunter unter anderem unsere beiden Trainer Elena und Pascal, Kassenwartin Tatjana und nicht zuletzt die Vereinsvorsitzenden Osman und Elke.

Auf dem Nikolausturnier zeigten viele junge Fechter, die erst wenige Monate zuvor den Schnupperkurs für Kinder absolviert hatten, dass sie sich schon jetzt mit den anderen auf der Planche messen können.
Eltern und Freunde kamen zum Anfeuern und konnten sich bei entspannter Atmosphäre am Kuchen- und Salatbuffet stärken.


Auch der Besuch auf dem Gummersbacher Weihnachtsmarkt am 6. Dezember 2015 war ein großer Erfolg: Die neugierigen Gäste wärmten sich an unserem Stand mit Waffeln, heißen Kirschen und Glühwein, während sie gleichzeitig auch einen Degen und ein Florett ausprobieren konnten, was vor allem die Kleinen begeisterte.

Bilder der Weihnachtsfeier:

 


Bilder vom Weihnachtsmarkt:

 


Bilder des Nikolausturniers: