Bergisches Degen- und Florett-Treffen 2019

6. - 7. Juli 2019
Nur noch 101 Tage!
Mehr Infos hier

Suche


Schriftgröße ändern:

Jahresabschluss mit Nikolausturnier und Weihnachtsmarkt

29.12.2013
Kategorie: Allgemein
vorschaubild
Das Fechtjahr 2013 neigt sich nun dem Ende entgegen und fand beim FSG einen schönen Ausklang.
Als Höhepunkte im Dezember erwiesen sich das traditionelle Nikolausturnier und das Weihnachtsessen im Gummersbacher Restaurant Mongo Buffet.

Der Nikolaus hatte dieses Jahr das Vergnügen, nicht nur die jüngeren Fechterinnen und Fechter des FSG zu beschenken, sondern auch die Erwachsenen, sowie einige unerfahrene Neulinge, die sich tapfer gegen die Stammbelegschaft des FSG ins Gefecht stürzten, obwohl deren fechterischen Erfahrungen an einer Hand abzählbar waren. Die daraus resultierenden spannenden Gefechte sorgten bei Zuschauern und Vereinsmitgliedern für reges Interesse und eine gute und ausgelassene Stimmung bei Groß und Klein aufkommen.

Das schlechte, kalt-nasse Wetter auf dem Gummersbacher Weihnachtsmarkt konnte gegen die gute Stimmung glücklicherweise nichts ausrichten - was nicht zuletzt an der heißen Erbsensuppe, Glühwein und frischen Waffeln lag, mit denen die Besucher von unseren Fechterinnen und Fechtern versorgt wurden.

Wir wünschen Allen ein gutes Fechtjahr 2014!

Bilder: