Suche


Schriftgröße ändern:

Pascal Juerges ist C-Trainer

11.08.2010
Kategorie: Allgemein

 

Im Juli hat Pascal den lang ersehnten C-Trainerschein erhalten. Hierzu gratuliert der Vorstand des FSG. Vorausgegangen war eine Ausbildung seit September 2009. In verschiedenen Modulen, die immer an Wochenenden stattfanden, wurden die unterschiedlichsten Themen zur Trainerausbildung vermittelt. Dabei kam erstmalig das neue Ausbildungskonzept des DOSB zur Anwendung. Pascal hat hierzu viel Freizeit "geopfert" und sehr motiviert gelernt und es hat sich gelohnt. Der FSG wird ihn auch weiterhin beim Besuch von Lehrgängen unterstützen. Vielleicht macht er ja mal sein Hobby zum Beruf?  Interessierte können hier die Rahmenkonzeption zur Trainerausbildung nachlesen: http://www.fechten.org/service/aus_und_weiterbildung/trainerausbildung.html