Bergisches Degen- und Florett-Treffen 2024

29. - 30. Juni 2024
Nur noch 70 Tage!

Suche


Schriftgröße ändern:

14. Pulheimer Jugend - Florett - Turnier

Am 19. März diesen Jahres (2006)war in Pulheim wieder das traditionelle Jugend - Florett - Turnier. Die Fechter des Fechtsport Gummersbach schnitten in diesem Jahr ziemlich gut ab. Einen zweiten Platz bei der männl. B-Jugend sicherte sich Johannes Meier und einen dritten bei der männl. A-Jugend Brian Göbel -und das bei immerhin 14 Fechtern in seiner Altersklasse.
 Ein Blick in die Halle
Zu Beginn -noch vor dem Aufruf der Fechter- wurde auch bei diesen Turnier durch erste Aufwärmgefechte mit Vereinskollegen die elektrische Ausrüstung auf Schwachstellen und Fehlfunktionen überprüft, die notfalls noch behoben werden konnten, solange es keine schwerwigenden Schäden waren.

Die  Atmosphäre  war  den  größten  Teil des Tages relativ entspannt, da man nicht allzu streng gegen aus Versehen passierte Regelverstöße vorging, damit sich Anfänger, die mit den sonst eher strengen Regeln auf größeren Turnieren eventuelle Probleme haben könnten, auch weiter dem Fechtsport zuwenden. Zudem sollte es ja schließlich auch Spaß machen. Für manche Fechter des FSG bedeutete dieser Tag das erste Turnier außerhalb Gummersbachs, doch auch diese "schlugen" sich tapfer.

An Fechtern mangelte es nicht...Insgesamt waren die meisten Gummersbacher Fechter mit Ihrem Ergebnis zufrieden, andere hingegen nahmen sich vor, noch ein bisschen zu üben, bevor sie sich spätestens im Juni beim 5. Bergischen Florett-Treffen des FSG wieder mit den anderen Fechtern messen werden.


Zum vergößern klicken

 
























zurück