Bergisches Degen- und Florett-Treffen 2024

29. - 30. Juni 2024
Nur noch 66 Tage!

Suche


Schriftgröße ändern:

Erik Niedermeier wird zum neuen 1. Vorsitzenden des FSG gewählt

24.02.2016
Kategorie: Wichtige Mitteilungen
vorschaubild

Auf der Jahreshauptversammlung am 19. Februar 2016 wurde Erik Niedermeier einstimmig zum neuen Vereinsvorsitzenden gewählt und übernimmt das Amt von Osman Uzgidis.

Uzgidis ist langjähriges Vereinsmitglied und hat 2008 den 1. Vorsitz übernommen. Er führte dieses Amt stets mit hohem persönlichem Engagement und Herzblut.
Elke Wilke, die bereits vor der Eigenständigkeit im Jahr 2000 in der Verantwortung für die Abteilung im VfL Gummersbach stand und mit der Neugründung stellvertretende Vorsitzende des FSG wurde, gab ihren Posten an Saskia Höller weiter.

Uzgidis und Wilke bedankten sich ausgiebig bei allen Mitgliedern für die vielen tollen Jahre und die gute Zusammenarbeit. Sie möchten den Verein nun in engagierte junge Hände übergeben, damit der oberbergische Fechtsport wieder neue Dynamik bekommt und weiter in ihrem Sinne vorangetrieben wird.

Beide stehen dem neugewählten Vorstand auch weiterhin mit Rat und Tat zur Verfügung.

Wahlleiter war Rolf Weidemann, der in der Vergangenheit über viele Jahre Vorsitzender und zuletzt als Kassenwart tätig war, aber aus gesundheitlichen Gründen sein Amt niederlegen musste.

 

Tatjana Markewitsch hat vor zwei Jahren das Amt des Kassenwarts übernommen und ist somit die Erfahrene im neuen Vorstand. Sie führt sehr verantwortungsvoll die Geschäfte des Vereins und achtet darauf das Rücklagen gebildet werden können, aber auch das genügend Ausrüstung zur Verfügung steht.

Saskia Höller ist die zweite Vorsitzende und seit nun drei Jahren im Verein. Sie war vorher bereits für den Bereich Presse und Öffentlichkeitsarbeit zuständig.

Erik Niedermeier ist seit zwei Jahren im Verein Mitglied und hat sehr engagiert die Organisation der ein oder anderen Veranstaltung mitgeleitet.

"Dieser Verein mit all seinen Mitgliedern ist es einfach wert, dass man sich für ihn einsetzt", sagte er zu seinem Antritt.

 

Presse:
"Frisches Blut und neue Dynamik", Oberberg Aktuell
"FSG Fechtsport Gummersbach e.V. hat einen neuen Vorstand", Oberberg-Nachrichten



 


zurück